de
en
fr
es

Verordnung (EG) Nr. 1907/2006 des Europäischen Parlamentes zur Registrierung, Bewertung, Zulassung und Beschränkung chemischer Stoffe.

Registrierungspflichtige Produkte der HPM Technologie GmbH
Folgende Produkte der HPM Technologie GmbH unterliegen der REACH-Verordnung, weil sich die Formulierung wenigstens in Teilen aus Stoffen zusammensetzt, die registrierungpflichtig sind. Die Pflicht zur Registrierung gilt deshalb für folgende Kühlschmiermittel der HPM Technologie GmbH:

  • SURVOS Standard
  • SURVOS Rapid D
  • SURVOS Plus L
  • SENTOS V-LR3

Aktueller Registrierungsstatus
Alle in den vorgenannten Kühlschmiermittel enthaltenen Inhalte und Substanzen wurden durch unsere vorgeschalteten Lieferanten im vorgeschriebenen Zeitraum ordnungsgemäss vorregistriert. Bislang liegen uns keine Informationen vor, dass benötigte Rohstoffe und Materialien nicht registriert wurden. Nach momentanem Kenntnisstand sind keine Auswirkungen auf Qualität und Lieferfähigkeit der vorgenannten Produkte von uns zu erwarten. Sollte sich im Lauf des Registrierungsprozesses nach REACH, der einen Zeitraum vom mehreren Jahren umfassen kann, Änderungen ergeben, die letztlich Auswirkungen auf Produktqualität und Lieferfähigkeit haben, werden wir die jeweiligen Abnehmer kontaktieren.

Kandidatenliste
In den von der HPM Technologie GmbH verkauften Flüssigkeiten (siehe oben) ist nach aktuellem Stand kein Stoff aus der Kandidatenliste mit einer Konzentration > 0,1% enthalten.

Sicherheitsdatenblätter
Sicherheitsdatenblätter zu den vorgenannten Kühlschmiermitteln können in ihrer jeweils aktuellsten Fassung im Internet (www.hpmtechnologie.de) unter dem Menüpunkt „HPM Fluids“ oder im Downloadbereich als PDF-Datei heruntergeladen werden.

Suche