SCHMIERSTOFFE, TRENNMITTEL UND CO. – SO KOMMEN SIE RICHTIG GUT AN SO KOMPLEX WIE NÖTIG UND SO EINFACH WIE MÖGLICH
Auftragen von Schmierstoffen, Trennmittel und Co. – das können wir. Und zwar genau so, wie es gebraucht wird.
Je nachdem, welchen Prozess Sie schmieren wollen und wie Ihre Fertigung aufgebaut ist, sollte auch die Schmierlösung gestaltet werden.
So komplex wie nötig, aber so einfach wie möglich – das ist Ihr individuell zusammen gesetztes, skalierbares System für MMS bzw. Flüssigkeitsauftrag im Baukastenprinzip.
Welche Lösung passt für mich?
Verschiedene Faktoren bestimmen, welche Lösung die beste für Sie ist. In unserer System-Check Infografik können Sie selbst sehen, wo Sie sich bei unseren Systemen bewegen.
- Viskosität der versprühten oder getropften Flüssigkeit: Wie zäh ist die versprühte Flüssigkeit? Muss beim Leiten zur Sprühstelle mit Druckluft nachgeholfen werden?
- Auslastung der Maschine: Haben Sie eine Standbohrmaschine, die Sie hin und wieder für Wartungsarbeiten o.ä. brauchen? Oder läuft Ihre Maschine im Dauereinsatz?
- Entfernung der Bearbeitungsstelle: Legen wir lange Leitungen zwischen Schmierstofftank und Sprühstellen? Oder sind Tank und Sprühstelle nah beieinander?
- Sprühstellen & Größe der Bearbeitungsstelle: Wird ein kleines Loch gebohrt oder ein 20-Meter-Blech umgeformt?
Die Lösungen im Einsatz
Sie bekommen alles: vom schnellen, unkomplizierten Setup für die Werkstatt bis Schmierlösung für komplizierte Fertigungsschritte und -prozesse.
Die Anwendungsfälle aus der Praxis
Zwischen diesen Anwendungsfällen liegen unendlich viele Möglichkeit. Und auch über die Anwendungen hinaus können wir von dem kleinsten Sprühstoß bis zum großflächigen Benetzen alles mit unseren Systemen abbilden.