HPM Technologie GmbH
Paul-Lechler-Straße 21
72581 Dettingen an der Erms

Gesucht: Auszubildende Industriekaufmann / Industriekauffrau (M,W,D)

☝️ Deine Ausbildung = in deiner Hand
💪 Deine Stärken = die Grundlage für deine individuelle Entwicklung
⭐️ Deine Aufgaben = vielfältig und direkt aus dem Tagesgeschäft

Welche Materialien und Teile bestellen wir zu welchem Zeitpunkt, um daraus Geräte und Sprühköpfe für nachhaltigen Schmierstoffauftrag zu fertigen? Wie erzählen wir unseren deutschen und internationalen Kunden von unseren Lösungen und nehmen ihre Bestellungen an? Wie werden Bestellungen verarbeitet und abgeschlossen?

Du lernst uns kennen, von Anfang bis Ende – und lernst dabei die kaufmännischen und wirtschaftlichen Schritte in einem fertigenden Betrieb für Schmierstoffe und Sprühtechnik.

Auch mit dem HPM Team bist du sehr schnell vertraut: ob beim Abstimmen von Aufträgen, dem Besprechen neuer Produkte, beim Team-Essen, in der Bowling-Runde, bei einem Workshop oder eben einfach mal auf dem Gang – du bist ständig mit der ganzen Firma in Kontakt. Damit fängst du beim Wechsel in einen neuen Bereich nicht bei Null an und kannst dich schnell auf die interessanten Dinge konzentrieren.

Und dann kannst du zeigen, was du kannst. Wir lieben neue Ideen und viele Sichtweisen – ob das die Ideen vom Abteilungsleiter oder Hausmeister sind, ist hier erst mal egal. Das heißt: du kannst von Anfang an aktiv mitgestalten, Fragen stellen und dich dahin entwickeln, wo deine größten Stärken liegen.

Wir geben dir im Rahmen deiner Ausbildung alle Grundlagen der kaufmännischen und wirtschaftlichen Prozesse bei uns mit. Wo es darüber hinaus hin gehen soll, liegt in deiner Hand und in deinen Talenten. Bist du ein Zahlen-Ass und kannst mit ganzen Excel-Tabellen jonglieren? Dann könnten Preise kalkulieren, Aktionen planen oder auch Erfolgsauswertungen dein Ding werden. Glänzt du in der Kundenberatung und hast ein richtig gutes Gefühl für Menschen? Dann ist deine Energie im Customer Service am besten aufgehoben.

Wir freuen uns schon richtig darauf, gemeinsam mit dir deine Stärken zu entdecken und zu richtigen Kompetenzen zu machen.

Freust du dich auch schon? Dann beantworte uns jetzt schnell ein paar Fragen und lass uns in Kontakt kommen.

WIE Du TEIL DES TEAMS wirst

Du bist interessiert und möchten unser Team mit deinem Charakter und  Talenten bereichern? Klasse! Der nächste Schritt: Absolviere den HPM TECHNOLOGIE-Check und sehen, ob diese Position das Richtige für dich ist! Da wir Fans von schnellen Bewerbungsprozessen sind, stellen wir nur drei Fragen, die du leicht innerhalb einer Minute beantworten können. Wenn wir zusammenpassen, vereinbaren wir direkt ein persönliches Telefonat.

Schritt 1

Klicke auf den Button unten. Dich erwartet KEIN klassisches Bewerbungsformular!

Schritt 2

Beantworten nur vier kurze Fragen, mit denen wir herausfinden, ob wir zusammenpassen!

Schritt 3

Und dann vereinbaren wir schon ein unverbindliches Telefonat – OHNE Bewerbungsschreiben, Lebenslauf etc.! 

Du durchläufst alle Abteilungen – von der Fertigung bis zur Rechnungsstelle – und lernst die kaufmännische Seite eines kompletten Unternehmens kennen.

Du gehörst zum Team. Ob beim Teamevent, der Firmen-Weiterbildung oder Diskutieren von neuen Ideen – wir wollen dich dabeihaben. Wir schätzen deine Arbeit und deine Meinungen.

Ja, Ausbildungsinhalte sind vorgeschrieben. Aber was du damit machen kannst, das kannst du bei uns noch gestalten. Deine Stärken (und Schwächen) zählen und wir sind mehr als gespannt darauf, mit dir die besten Skills aus deiner Arbeit zu entwickeln.

Du brauchst mehr Input und willst noch mehr aus deinen Ausbildungsjahren machen? Bei entsprechend guter Leistung, hast du die Möglichkeit auf ein Erasmus-Auslandspraktikum.
Auch nach deiner Ausbildung soll das Lernen und Wachsen nicht aufhören. Vielleicht hast du jetzt schon Ideen und Ziele über deine Ausbildung hinaus. Oder du entwickelst Weiterbildungswünsche später. Das Ausbildungsende muss nicht das Lernende sein. Bei uns hast du immer noch Luft nach oben.
Plane mit uns voraus und nutze die betriebliche Altersvorsorge.

WIR freuen uns darauf,
dich kennenzulernen!

Marvin Länge

Vertriebsleiter

Nach oben scrollen

KLASSISCHE BEWERBUNG

Schön, dass du dich für die klassische Bewerbung entschieden hast.

Hier kannst du deine Bewerbungsunterlagen, wie z.B. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Co. hochladen.

PPJ

PPJ-1l-1FACH
massblatt
PPJ-3L-3FACH
massblatt
ppj-5l-6FACH
massblatt
PPJ
Aufbauschema

Profikompakt

profikompakt Sprühkopf
massblatt
Profikompakt Tropfendoesierer
massblatt

MDJ

MDJ-1Fach
massblatt
MDJ-3FACH
massblatt
MDJ-6Fach
massblatt
MDJ
Aufbauschema
JOP
massblatt
JOP-GRUPPE
massblatt
JOP-KUGELSTUTZEN
massblatt
JOP-Kugelstutzen-Gruppe
massblatt

PCJ

PCJ
massblatt
PCJ-Kugelstutzen
massblatt
PCJ-GRUPPE
massblatt
PCJ-Kugelstutzen-Gruppe
massblatt

PCJ 2-FACH

PCJ 2-FACH
massblatt
PCJ 2-FACH-Gruppe
massblatt

PBMJ SPRÜHKOPF

PBMJ
massblatt
PBMJ-GRUPPE
massblatt

PBMJ 35°C

PBMJ 35°C
massblatt
PSM 3-FACH
massblatt
PSM-3-FACH-GRUPPE
massblatt
PSM
massblatt
PSM-Kugelstutzen
massblatt
PSM-Gruppe
massblatt
PSM-Kugelstutzen-Gruppe
maßblatt
LEO
massblatt
LEO-Kugelstutzen
massblatt
LEO-Gruppe
massblatt
LEO-Kugelstutzen-Gruppe
maßblatt
POWERCUT AL
Technisches Datenblatt
ECONI FAE 46
Technisches Datenblatt
SURVOS Standard
Technisches Datenblatt
SURVOS RAPID D
Technisches Datenblatt
SURVOS PlUS L
Technisches Datenblatt
SAMNOS Standard
Technisches Datenblatt
SAMNOS Zm-22W
Technisches Datenblatt
SAMNOS AL
Technisches Datenblatt
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner